· 

AMR Globetrotter Treffen

Sehr bald merken wir, dass Reisen mit Expeditionsmobilen eine gar nicht kleine Interessengemeinde umfasst und es auch diverse Veranstaltungen hierzu gibt, wie unter anderem das privat organisierte AMR Globetrotter Treffen. Amelinghausen ist nicht weit von Hamburg entfernt und so beschlossen wir das lange Wochenende dort zu verbringen. Thomas fährt schon am Donnerstag Abend los, während Judith, die ja noch Freitag arbeiten musste, erst am Freitag mit der Bahn nachkommt. Wir haben einen schönen Platz unweit des Freibads auf der gepflasterten Stellfläche gefunden. Es macht Spaß von Auto zu Auto zu bummeln, die unterschiedlichen Mobile zu bewundern, ins Gespräch mit dem ein oder anderen zu kommen. Abends finden Vorträge und Diashows in einer nahegelegenen Veranstaltungshalle statt, zwischendurch ist für gute Verpflegung gesorgt und es gibt auch ein paar Aussteller. 

Unser Fazit: auch nächstes Jahr werden wir wieder dort sein.

Ein äußerst interessanter Vortrag über eine Reiseroute entlang der Seidenstraße mit einem Toyota Landcruiser gibt uns bezüglich der Größe unseres geplanten Mobils Anlass zum Nachdenken. Viele spannende Ecken der Welt lassen sich nur über kleine und enge Straßen erreichen. Ist unser geplanter Wagen nicht zu groß? So reift in uns der Entschluss, dass wir den Aufbau drastisch kürzen müssen und unter 4 Metern bleiben sollten bzw. in der Gesamtlänge unter 6,50 Metern. Und so entsteht kürzen wir unseren Aufbau, siehe Grundrissvarianten.

 

Für Interessierte, hier gibt es mehr Informationen zum AMR Globetrotter Treffen: https://amr-treffen.jimdo.com