Juli 2020 - der Iglhaut Umbau ist fertig

Mitte Juni ist der Iglhaut Umbau fertig und wir machen eine Probefahrt. Dann wird bei 4wheel24 eine Pritsche zwischenzeitlich drauf gesetzt, damit wir den Wagen noch fristgerecht im Juli zulassen können (Abgasnorm). Nun warten wir auf die Kabine und basteln derweil schon an der Bettunterlage.


Mai 2020 - ein 1:1 Modell unseres Bades wird gebastelt

Unser Bad soll 75 cm breit an der Außenwand mit Fenster werden, vorne an der Tür 55 cm und die Länge 98 cm betragen - alles Innenmaße. Das ist wirklich nicht groß und wir fragten uns, kann das wirklich passen? Also haben wir uns entschieden, nun doch noch ein 1:1 Modell zu bauen. Damit es einfach und leicht geht, entscheiden wir uns für Styrodur Platten, die wir auch für den Möbelbau später teilweise weiterverwenden können.

Hier seht Ihr das Ergebnis unserer Bastelarbeit, und schon vorweg, es passt alles wie gewünscht! 


April 2020 - Corona, aber es geht weiter

Nun haben wir Mitte April und die Welt hat sich verändert: die Corona Pandemie hat unser aller Leben lahmgelegt. Aber Iglhaut und 4wheel24 arbeiten fleißig weiter.

  • Die Pläne für die Mox sind nach einigen Absprachen nun freigegeben und sind in die Produktionsplanung eingebaut.
  • Herr Simon von Iglhaut schickt uns netterweise ein paar aktuelle Bilder vom Umbau. Sieht alles recht technisch aus, aber wir freuen uns sehr.
  • Abenteuer Allrad wurde gerade abgesagt, weil bis August keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Mal sehen ob und wann wir dann dort unser Expeditionsmobil zeigen können. Aber wir sind guter Dinge, dass wir die Sommerzeit für den Ausbau nutzen können.
Unser Sprinter im Umbau bei Iglhaut
Unser Sprinter im Umbau bei Iglhaut

Januar 2020 - wir haben ein Modell im Maßstab 1:10 gebastelt

  • Die ruhigen Januartage haben wir für den Bau eines Modells verwendet, das aus Sperrholz besteht. Farben und Polster sind schon so gestaltet, wie es mal endgültig werden soll.

Herbst 2019 - es geht los mit Bestellungen!

  • Das Fahrzeug, ein Sprinter 4,1 Tonnen (max.), 4 Zylinder, Euro 6 ist bestellt.
  • Allradumbau bei Iglhaut ist bestellt: Allrad permanent, 3 Differentialsperren, Schnorchel, 180 l Alutank etc.
  • 4wheel24: Die Mox Alukabine ist bestellt  

 


Siehe auch mehr dazu in unserem BLOG.