Etwa siebeneinhalb Quadratmeter wird unser zukünftiger Wohnraum sein. Vielleicht wird es auch ein bisschen mehr, aber wir wir wollen das Weltreisemobil nicht zu groß planen. Soll es doch wendig und flexibel bleiben, und merken wir auch heute schon in unserem Kastenwagen, dass es nicht viel Platz zum Leben und glücklich sein braucht.

Hier findet Ihr unsere Überlegungen zur Planung, Grundrissvarianten, Ausstattungsdetails bis hin zur Materialplanung des Aufbaus.

 

Wir haben eine Aluminiumkabine und zwar die AluMox von 4wheel24 bauen, die 3,40 m lang x 2,08 m breit und 2,08 m hoch ist - alles Außenmaße. Den Ausbau machen wir bis auf die Elektrik selbst.

 

Anbei der Grundriss.

Expeditionsmobil, Kabine, Wohnmobil
Aktueller Entwurf Kabine auf Sprinter

mit Sketchup erstellt

Zeichnung Sprinter mit geplanter Mox von 4wheel24
Zeichnung Sprinter mit geplanter Mox von 4wheel24