· 

Stürmischer Harz

2017 ist das Lutherjahr, 500 Jahre Reformation, und so haben wir einen Feiertag mehr, den 31.10.2017. Wir verbringen deshalb ein verlängertes Wochenende im Harz, wandern viel und besuchen auch Bärbel und Karl-Heinz in Vienenburg.

Die Nacht zum Sonntag, an dem der Besuch geplant ist, verbringen wir auf einem Parkplatz in Vienenburg in der Nähe des Sees. Es wird immer stürmischer und unser Kastenwagen schaukelt. Am nächsten Vormittag ist es noch weiterhin sehr stürmisch, so dass wir beschließen, im Wagen zu bleiben und unsere Planungen weiterzuentwickeln. Das macht in zweifacher Sicht Sinn. Zum einen werden wir am folgenden Tag feststellen, wie sehr der Sturm gewütet hat, zahlreiche umgestürzte Bäume säumen oder kreuzen gar den Weg unserer Wanderungen. Zum anderen ist die ruhige Pause anregend für unsere Phantasie und Entwurf Variante 4 entsteht, die längere Zeit unser Favorit sein wird. Wir beschließen die Betten wieder zu trennen, da dies zum Schlafen und nachts aufstehen doch deutlich komfortabler ist und entwickeln eine Ausziehlösung für beide Betten.

Details findet Ihr hier unter Grundrissvarianten.